14.05.2011 – Leichtathletik-Schülersportfest in Freudenberg

Trotz zahlreicher Veranstaltungen in und um Külsheim, gingen 7 Schülerinnen des FC Külsheim an diesem Wochenende in Freudenberg an den Start. Für Alicia Betzel, Emilia Bohnet, Franka und Lena Kaufmann, Julia Thum, Nina Imhof und Paulina Kromer hieß es bei warmen Temperaturen aber ständigem Wind, einen Dreikampf aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren.

Sportfest Freudenberg
Külsheimer Truppe erhält letzte Instruktionen

Rosi Keppner und Uli Kromer, sowie die Eltern Sabine Imhof und Hans Kaufmann begleiteten die Schülerinnen und konnten die Külsheimer, die in vier Riegen nach Altersklassen eingeteilt wurden, optimal betreuen.

Der Wettkampf konnte zügig durchgeführt werden und unsere Teilnehmerinnen und auch die Betreuer strengten sich an. Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der die sechs Besten einer Altersklasse geehrt wurden, klatschten wir natürlich kräftig mit.

Aber ich finde, dass auch alle anderen ihre Sache gut gemacht haben und Spaß hatten wir natürlich auch.

Die Ergebnisse:

Franka Kaufmann: 1. Platz in der Altersklasse W 8 mit 663 Punkten

Sportfest Freudenberg
1. Platz für Franka Kaufmann

Emilia Bohnet: 6. Platz in der Altersklasse W 9 mit 693 Punkten

Alicia Betzel:8. Platz in der Altersklasse W 9 mit 605 Punkten

Julia Thum:10. Platz in der Altersklasse W 9 mit 512 Punkten

Paulina Kromer: 7. Platz in der Altersklasse W 10 mit 869 Punkten

Lena Kaufmann: 8. Platz in der Altersklasse W 11 mit 946 Punkten

Nina Imhof: 12. Platz in der Altersklasse W 11 mit 801 Punkten

 

Bericht von Uli Kromer