Loren Dörflinger Frankenmeisterin über die 2000m

Ganz nach dem Motto „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ fuhren Loren und ich am Mittwochabend nach Untergruppenbach, um dort das Experiment „2000m auf der Bahn“ in Angriff zu nehmen.

Loren am Start mit den AK U10 - U16

 

Nach 2 tollen 800m-Läufen bei den Staffelkreismeisterschaften und dem Schulsporttag konnte man schon erahnen, dass sie auch die 2,5-fache Strecke souverän bewältigen konnte. Und dies auch noch mit Lust und Freude!

Vor dem Start mussten wir feststellen, dass sie leider die einzigste 10-Jährige im Feld sein würde und somit auch die Jüngste.
Für Loren war trotzdem klar, dass sie alles auspackt, was sie zu bieten hatte und das war einiges.

 

 

Loren mit Siegerurkunde, der Wimpel folgt

 

Sie startete gemeinsam mit 8 bis zu 14-jährigen Mädchen – und eine uns wohlbekannte Läuferin – Samira Bopp vom TV Bad Mergentheim – übernahm sofort die Führung.
Loren lief ihr eigenes Tempo und legte die ersten 1000m unter 4 min zurück.
Auf der letzten Runde wurden noch die letzten Reserven mobilisiert und nach 8:10,4 Min lief sie über die Ziellinie.
Sie hielt in der 2.Hälfte den 5. PLatz und liess somit vier 11 – 13 jährige Mädchen hinter sich!
Hut ab! Loren, das hast du gut gemacht!