Bad Windsheim vor dem Start 2Die Leichtathleten des FC Külsheim sind in diesem Frühjahr wohl besonders aktiv, ob das an dem bevorstehenden Hamburg Marathon liegt?

So waren 4 Starter des FC Külsheim am 17.03.2013 beim Weinturmlauf in Bad Windsheim am Start. Moni Eisenhauer, Steffi Kölpin und ich gingen aBad Windsheim vor dem Startuf die 10 km Strecke, Günther Dengel wagte sich bereits an den Halbmarathon ran, außerdem war hier noch unserer Lauffreund Sigi Kremer mit von der Partie.

Pünktlich um 11 Uhr ging das Feld der 10 km und Halbmarathonläufer auf die Strecke. Die Wetterverhältnisse waren soweit ganz gut, im Gegensatz zur Heimat hatten wir nicht mit Regen bzw. Schnee zu kämpfen, einzig die Temperatur mit ca. 2°C machte mir persönlich doch mehr zu schaffen als gedacht.

 

Zieleinlauf MoniZieleinlauf SteffiZieleinlauf GüntherBad Windsheim vor dem Start

 

Die Strecke führte uns auf die Felder rund um Bad Windsheim, leider hatte die Natur noch nicht viel für uns zu bieten, da der Frühling ja immer noch auf sich warten lässt. Gegen Ende der Runde gab es für uns Külsheimer ein besonderes highlight, die Streckenführung brachte uns nach Külsheim, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Bad Windsheim machten.

Bad Windsheim Kuelsheim

Kaum hatten wir Bad Windsheim erreicht war es auch nicht mehr weit, noch ein paar Meter durch die Parkanlage und schon war für uns 10 km Läufer das Ziel zu sehen, unsere Halbmarathonis durften die Strecke nochmals in Angriff nehmen um ihr Ziel zu erreichen.

Bericht von

Stefan Platz

 

Ergebnisse hier