Das 2. Külsheimer KiLA-Teamsportfest am Freitag war trotz Gewitterunterbrechung wieder eine gelungene Veranstaltung. Die fünf teilnehmenden Vereine TV Wertheim, TSV Buchen, SONY DSCSC Freudenberg, TV Königshofen und FC Külsheim mischten die 30 Schüler/innen in fünf Teams so zusammen, dass in der Altersklasse U10 drei und in der älteren Klasse U12 zwei Teams starten konnten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf Musik legten die fünf Teams “die wilden Kerle”, die “Powergirls” und die “Krokodile”, sowie die “Roadrunners” und die “gelben Blitze” richtig los. Dieses Jahr maßen sich die SONY DSC8-9jährigen U10er im Stabsprung I, der Hindernissprint-Staffel, dem Plastikspeer-Wurf und in der abschließenden Teambiathlon-Staffel und die 10-11jährigen U12er Teams im Medizinballstoßen, der Hindernissprint-Staffel, dem Plastikspeer-Wurf, dem Stabsprung II und einem Stadioncrosslauf in und um das Fußballstadion.

SONY DSCSONY DSC

In Külsheim war die beste Stimmung wieder bei der Teambiathlon-Staffel, bei der jeweils zwei Kinder eines Teams gemeinsam laufen und an der Wurfstation Milchtüten abwerfen, bevor sie nach zwei Runden die nächsten beiden Teamkameraden ins Rennen schicken.

Genauso spannend war aber auch der Stadioncrosslauf, bei dem alle U12er gemeinsam auf die Strecke gingen und von den Eltern und Betreuern angefeuert, die letzten Kräfte mobilisierten. Dann war es geschafft und am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde. In der Altersklasse U10 standen die “Krokodile” mit Israel Clottey, Muhammed Ötztürk und Manuel Grein vor den “wilden Kerlen” vom TV Wertheim und den “Powergirls” mit Finja Pahl, Selina Hasenfuß, Lena Thum, Felicia Henn und Leja Fuchs ganz oben auf dem Siegerpodest. In der Altersklasse U12 lagen die “Roadrunners” mit Noemi Clottey, Falko Dörflinger, Dominik Leis und Noric Pahl vor den “gelben Blitzen” mit Jonas Imhof und Maximilian Henn.

SONY DSC

U10

  1. Platz Team “Krokodile” FC Külsheim + TSV Buchen
  2. Platz Team “die wilden Kerle” TV Wertheim
  3. Platz Team “Powergirls” FC Külsheim + SC Freudenberg

 

U12

  1. Platz Team “Roadrunners” FC Külsheim + TSV Buchen
  2. Platz Team “gelbe Blitze” FC Külsheim + TV Königshofen