Samstag, 24.05.14

Mit einer kleinen Gruppe Schüler/innen fuhren wir am Samstag ins Frankenlandstadion Buchen, um am KiLA-Teamsportfest und an den Kreiseinzelmeisterschaften teilzunehmen.

CameraCamera

Da zeitgleich auch ein Fußballturnier in TBB stattfand, war nur Israel Clottey vom FC beim Teamsportfest vertreten. Er wurde ins Team „Red Devils“ integriert und gemeinsam maßen sie sich bei der Weitsprungstaffel, dem Schlagwurf, dem 2x40m-Sprint, der Hindernis-sprintstaffel und der Biathlonstaffel mit den „Blue Birds“ und den „Green Frogs“. Die „Red Devils“ erwiesen sich für Israel oder vielleicht auch wegen Israel als Super-Team, denn sie gewannen alle fünf Stationen und siegten am Ende souverän.

 

CameraAuch die anderen drei Teilnehmer Noemi Clottey, Paulina Kromer und Dominik Leis gaben alles bei ihren Einzeldisziplinen aber von Anfang an gab es Verzögerungen, die eine optimale Vorbereitung und Motivation auf den Wettkampf enorm erschwert haben.

Zu Beginn starteten die 60m-Hürden-Läufe mit Noemi und Paulina. Noemi, die sich in dieser Disziplin zum ersten Mal versuchte, konnte toll mit den bis zu zwei Jahre älteren U14 Jugendlichen mithalten. Nach Wartezeit und Umbaupause liefen Dominik und Noemi die 50m, bei denen Noemi den Endlauf der besten sechs erreichte und sie sich nochmals ver-bessern konnte. Beim Ballwurf und auch beim Weitsprung waren die Wartezeiten besonders groß und eigentlich hätten wir uns jedes Mal wieder von neuem Aufwärmen müssen. Noemis Weitsprung verzögerte Camerasich sogar so weit nach hinten, dass ich schon befürchtete, der 800m Lauf, der am Ende der Veranstaltung um 15.30 Uhr stattfinden sollte, noch vorher starten würde. Zum Glück wartete das Laufgericht mit dem Start der 800m so lange, bis der Weitsprung beendet war, sonst hätte Noemi diese tolle Weite mit Sicherheit nicht erreichen können.

 

Trotz der Verzögerungen und langen Wartezeiten, war es mit Noemi, Israel, Dominik, Paulina und dem mitgereisten Vater Michael Leis, der mich bei der Betreuung tatkräftig unterstützt hat, ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag.

 

 

Ergebnisse: Noemi W10 60m Hürden 13,1s außer Konkurrenz

50m Sprint 7,9s 2. Platz

Ballwurf 80g 20,0m 7. Platz

Weitsprung 3,85m 3. Platz

800m 3:12,2 min 7. Platz

 

Paulina W13 60m Hürden 14,0s 6. Platz

Ballwurf 200g 20,m 6. Platz

800m 3:28,4 min 2. Platz

 

Dominik M10 50m Sprint 8,7s 7. Platz

Ballwurf 80g 26,0m 5. Platz

Weitsprung 3,18m 8. PlatzCamera