Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Königshöfer Messelauf teil, so starteten Evelyn und ich über die Halbmarathondistanz. Dieser Lauf sollte als letzter Formtest für unsern bevorstehenden Marathon am 09.10.16 am Bodensee dienen.

_6_j1942kAuf altbekannter Strecke ging es, auch dieses Jahr wieder, auf dem Radweg nach Lauda hin und her. Nach etwas verhaltenem Start, fand ich recht schnell mein Tempo so das meiner gewünschten Ziel-Zeit unter 1:45 h zu finishen nichts mehr im Wege stand. Allerdings bekam ich auf den letzten 5 km immer mehr Probleme mit dem Magen und musste mein _6_j2002kTempo etwas anpassen. Dennoch erreichte ich das Ziel in 1:43:38 h auf Platz 10 in der Altersklasse M40 und war mehr als zufrieden mit meiner Leistung.

Evelyn erreichte Platz 4 in der Altersklasse W40 in ihrer persönlichen Bestzeit über diese Distanz von 1:52:01 h.

Bericht von Stefan Platz