CameraDas erste große Hallensportfest im Glaspalast in Sindelfingen war für Noemi zwar nicht besonders erfolgreich aber dafür umso beeindruckender. Angefangen hatte alles am Samstag Morgen früh um 7:00 Uhr mit der Abfahrt in Külsheim. Wer mich kennt weiß, dass das genau meine Uhrzeit ist !? Trotzdem kamen wir hellwach im Glaspalast an und schauten uns erst mal um. Wo sind Meldestelle, CameraEinlaufmöglichkeiten, Wettkampflisten, Umkleiden und ganz wichtig, die Toiletten? Und wir bestaunten die tolle Halle mit 200m-Rundbahn, Hoch-, Stabhoch- , Kugelstoß- und Weitsprunganlage mit Sand.

Und dann ging’s auch schon los. Die Altersklasse W13 begann mit Weitsprung in zwei Gruppen, weil es 56 Anmeldungen gab. Noemi war gleich in Gruppe 1 und parallel dazu fanden die Vorläufe über 60m statt, für die 66 Schülerinnen gemeldet hatten.

Camera

CameraDa Läufe immer vorgehen, musste Noemi also zwischendurch den Weitsprung unterbrechen und den 60m-Vorlauf bestreiten. Dazu kam noch, dass die Trainer und Betreuer aus dem Innenraum verbannt wurden und so wühlte ich mich also im Zuschauerbereich vom Weitsprunganlauf, zum Absprung und von der Melde-, zur Sammelstelle Sprint, damit Noemi ihren Vorlauf nicht verpasst und zum Start. Und zwischendurch rief ich Noemi zu mir an die Bande und gab ihr Tipps. Das Durchkommen war nicht ganz einfach, weil der Zuschauerbereich ziemlich belagert war.

Noemi erzielte am Ende beim Weitsprung 4,38m, was für sie ziemlich enttäuschend war. Nach dem Vorlauf, der auch nicht optimal gelaufen war, kam sie noch in den C-Endlauf und verbesserte ihre Zeit auf 9,00s.

Unser abschließendes Fazit war: Super Halle, tolle Erfahrung, Ergebnisse abhaken und
das feste Ziel, die Leistungen am 18. März beim U14-Nachwuchsmeeting im Glaspalast zu verbessern.

Bericht und Bilder Uli